Klaus Marte

Klaus Marte ist 1990 zum Studium nach Zürich gekommen. Er hat Elektrotechnik an den ETHs in Zürich und Lausanne sowie Volkswirtschaftslehre in St. Gallen und Lausanne studiert.

Er bewohnt mit seiner Familie eine Stadtwohnung in der Riedtlisiedlung und ist Geschäftsführer einer kleinen IT-Firma. Sofern der Trainer ihn aufstellt, spielt Klaus linker Verteidiger beim FC Seefeld.

Er interessiert sich vor allem für das Thema Gerechtigkeit.

Als Kantonsrat wird Klaus jeder Zürcherin und jedem Zürcher über die Plattform Helvida sämtliche Einflussmöglichkeiten des Amtes zur Verfügung stellen.

Die auf Helvida vorgeschlagenen politischen Themen sind im Moment alles Vorschläge von Klaus Marte, für die er eine Mehrheit sucht. Sie dienen im Moment vor allem dazu, Klaus kennenzulernen.

Hits: 176

0